BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Bürgerinitiative erhält finanzielle Unterstützung durch Maibaumkomitee

| Keine Kommentare

Zum Ersten, zum Zweiten und zum … bei der diesjährigen traditionellen Maibaum-Versteigerung nach amerikanischer Art ging es mit Auktionator Heinz Bühring wieder einmal spannend zu. Der ein oder andere Bieter bekam für seinen »Einsatz« sogar eine Mettwurst. Sigrid France aus Sandstedt erhielt letzten Endes den Zuschlag und damit auch den Maibaum. Sie und viele Besucher aus dem Umland hatten, zusammen mit den Driftsethern, zu einer bislang einmalig hohen Summe von 600 Euro beigetragen.

In diesem Jahr hatte das Driftsether Maibaumkomitee bereits in der Einladung angekündigt, dass der Erlös aus der Versteigerung als finanzielle Unterstützung an die „Bürgerinitiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe“ übergeben wird. Mit Sicherheit war das auch für viele Besucher der Grund mehr Geld als sonst zu bieten. Viele Bürger und auch Besucher wollten mit ihrem Beitrag etwas zu der Verhinderung der geplanten Bauschuttdeponie in der unmittelbaren Nähe beitragen.

Die Bürgerinitiative freut sich über diese finanzielle Unterstützung. Wurden doch bisher alle angefallenen Kosten wie Druck der Informationsflyer und Plakate, Pflege der Webseite, Porto- und Fahrtkosten aus eigener, privater Tasche bezahlt.

Die Bürgerinitiative sagt herzlichen Dank und verspricht weitere Informationen und Aktionen, die auch unter www.driftsethe-gegen-deponien.de bekannt gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.