BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Aufruf zur 3. Demo am 7. Juni, um 18 Uhr

| Keine Kommentare

„Mut“ ruft zur Demo gegen Deponie auf

 DRIFTSETHE. Zur dritten „Montagsdemo“ in Driftsethe am Weißenberg ruft die Bürgerinitiative „Mut“ (mit us tosamen) auf, die sich gegen die geplante Bauschuttdeponie in Driftsethe wendet. Treffpunkt am Montag, 7. Juni, ist um 18 Uhr an der Einfahrt zur Sandgrube der Firma Freimuth an der Kreisstraße 51.

Geplant sind eine kurze Kundgebung und die dritte Postkartenaktion. Sie richtet sich an Landrat Kai-Uwe Bielefeld. „Wir protestieren gegen jede mögliche Deponie auf dem Gebiet der Samtgemeinde Hagen und fordern vom Landkreis, dass in Driftsethe die zugesicherte Renaturierung durchgeführt wird“, betont Gitta Breden, Sprecherin der Bürgerinitiative.


Ein Zeichen setzen
Über das Agieren der Kreisverwaltung seien die Menschen in der Samtgemeinde Hagen zunehmend empört, meint Brede. „Obwohl eine Öffentlichkeitsbeteiligung bereits im Raum-ordnungsverfahren möglich ist, will der Landkreis diese nach unseren Informationen nicht zulassen“, kritisiert Brede. Es sei wichtig, noch vor den Sommerferien mit der Demonstration ein Zeichen zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.