BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Freimuth-Pläne für Deponie

| Keine Kommentare

DRIFTSETHE. Neues von der geplanten Deponie in Driftsethe: Nachdem der Kreis Cuxhaven das von Freimuth beantragte Raumordnungsverfahren eingestellt hat, will das Unternehmen aus Bülkau nun beim Gewerbeaufsichtsamt in Lüneburg einen Antrag für ein Planfeststellungsverfahren stellen.

Freimuth teilt außerdem mit, dass das Niedersächsische Umweltministerium im Gegensatz zum Landkreis Cuxhaven sehr wohl Bedarf für eine Deponie sehe. Dies decke sich mit einer Analyse, die das Unternehmen erstellt habe. Im angestrebten Verfahren würden alle betroffenen Parteien zudem mit einbezogen. Freimuth hofft, dass sich dadurch die Diskussion versachliche und betont, dass nur Boden und Bauschutt und keineswegs Müll abgelagert werden soll.

Quelle: SONNTAGSJOURNAL vom 12.12.2010

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.