BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Bebauungsplan Weißenberg – Neuer Planentwurf wird vorgestellt

| Keine Kommentare

HAGEN. Vor knapp einem Jahr erklärte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg den Driftsether Bebauungsplan „Schatzgrube Weißenberg“, Sondergebiet Erholung und Freizeitnutzung, für ungültig. Gegen den Bebauungsplan hatte die Firma Freimuth, die am Weißenberg eine Bauschuttdeponie plant, eine Normenkontrollklage eingereicht. Das Gericht gab der Firma Recht und bemängelte unzureichende Darstellungen über Nutzung der Ausgleichsmaßnahmen. Der damalige Driftsether Gemeinderat entschied sich für ein neu aufzurollendes Verfahren des Bebauungsplanes und veranlasste gleichzeitig eine Veränderungssperre für das Gebiet.
Nun wird der überarbeite Planentwurf im Rahmen der frühzeitigen öffentlichen Beteiligung vorgestellt und eingehend erläutert. Hagens Bürgermeister Andreas Wittenberg lädt dazu alle interessierten Bürger ein. Der Termin ist am Donnerstag, 26. Juni, um 17 Uhr im Hagener Rathaus, Amtsplatz 3.

Quelle: OSTERHOLZER KREISBLATT vom 25. Juni 2014 (Luise Bär)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.