BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Bürgerinitiativen setzen sich durch

| Keine Kommentare

 

 

Radio Bremen

Meldung vom 7. Oktober 2010, 18:46 Uhr

 

 

Landkreis Cuxhaven stoppt Deponie-Pläne
Der Landkreis Cuxhaven will das Planverfahren für eine Bauschuttdeponie in Driftsethe einstellen. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit. Da die Samtgemeinde Hagen den Bereich touristisch nutzen wolle und dies auch über einen Flächennutzungsplan festgelegt habe, sei eine Deponie in dem Bereich nicht mehr möglich, so die Kreisverwaltung.

Zwei Bürgerinitiativen hatten in den vergangenen Monaten scharf gegen die von der Firma Freimuth geplante Bauschuttdeponie demonstriert. Ob das Unternehmen gegen die Entscheidung des Landkreises klagen will, ist unklar. Das Bauunternehmen wollte sich auf Anfrage von Radio Bremen nicht dazu äußern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.