BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Brand auf der Mülldeponie Grauwall

| Keine Kommentare

SPECKENBÜTTEL. Zu einem Feuer ist es in der Nacht zum Sonnabend auf der Mülldeponie Grauwall gekommen. Die Ursache für den Brand, der gegen 2 Uhr ausbrach, ist noch nicht geklärt. Als die Feuerwehr im Stadtnorden eintraf, war ein Feuerschein auf dem Müllberg erkennbar. Sofort begannen die Vorbereitungen dafür, ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern.

Freiwillige Helfer
Die Flammen konnten nach Angaben der Feuerwehr sehr schnell erstickt werden. Um Glutnester in tieferen Bereichen auszuschließen, wurde ein Teil des Müllberges mit einem Radlader auseinandergeschoben und danach kontrolliert. An dem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven und 13 der Freiwilligen Feuerwehr Weddewarden beteiligt.

Quelle: NORDSEE-ZEITUNG vom 29.10.2012

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.