BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Kunstvolle Bank soll ein Zeichen setzen

| Keine Kommentare

Bürgerinitiativen und CDU-Fraktion werben mit Aufstellung des Kunstobjekts für Erhalt des Weißenbergs

DRIFTSETHE. Um ein interessantes und nützliches Kunstwerk reicher ist der Wald im Driftsether Ortsteil Weißenberg. Die Bürgerinitiativen M.U.T. (Mit us tosamen) und „Driftsethe gegen Deponien“ setzen sich seit Jahren für den Erhalt der Kunstwerke und Naturschönheiten in diesem Gebiet und gegen die Ansiedlung einer Deponie ein. Die CDU-Samtgemeindefraktion wollte nun diese Bemühungen unterstützen.

Gemeinsam freuten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion und der Bürgerinitiativen über die originelle Bank auf dem Weißenberg. Foto bau

Gemeinsam freuten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion und der Bürgerinitiativen über die originelle Bank auf dem Weißenberg. Foto bau

Ratsmitglied Lüder Schnibbe stiftete einen soliden Eichenstamm. Ein Künstler, der nicht genannt werden möchte, schnitzte daraus eine Sitzbank, die jetzt unter jahrhundertealten Bäumen in Weißenberg zum Verweilen einlädt. „Wir wollen neben den überparteilichen, einstimmigen politischen Beschlüssen zugunsten der ‚Schatzgrube Weißenberg‘ auch ein sichtbares Zeichen für den Erhalt des Weißenbergs setzen“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Udo Allmers bei der Installation des Kunstwerks.

Karla Mombeck (M.U.T.) freute sich: „Hier gibt es noch viele schöne Stellen, an denen man solche kreativen Sitzmöbel aufstellen kann“, gab sie als Tipp an weitere mögliche Sponsoren. Jedes Stück Kunst setze ein Zeichen für den Erhalt des Weißenbergs als wertvolles Stück Natur und als Naherholungsgebiet und gegen die Deponiepläne.

Quelle: NORDSEE-ZEITUNG vom 20.12.2012 von (bau)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.