BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

KKU-Rückbau: Linke findet im Rat Gehör

| Keine Kommentare

HAGEN. Die Hagener Ratsmitglieder haben in der vergangenen Sitzung eine Stellungnahme zum Rückbau des Atomkraftwerkes Unterweser verabschiedet.
In der Stellungnahme geht es vor allem darum, dass die Sicherheit beim Rückbau und beim beantragten Zwischenlager an erster Stelle stehen muss. Das AKW Unterweser soll ab 2017 zurückgebaut werden. Linken-Ratsherr Dietmar Buttler weisst darauf hin, dass durch die Vorschläge der Linken die Stellungnahme in einigen Punkten noch deutlich ergänzt und verändert wurde. Das Wichtigste: Nach der Konkretisierung ist nun das Thema Bauschutt enthalten. Eon wird aufgefordert, genau zu benennen, wo dieser gelagert werden soll. Das ist für die Gemeinde besonders wichtig, da verhindert werden soll, dass der auf der geplanten Deponie in Driftsethe landet. (jg)

Quelle: NORDSEE-ZEITUNG vom 30.12.2015 von Jens Gehrke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.