BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Sechs Kilo Plastik im Wal-Bauch

| Keine Kommentare

Toter Pottwal an der Küste Indonesiens

JAKARTA. An der Küste Indonesiens ist ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden. „Der Müll im Magen des Wals bestand unter anderem aus Plastikflaschen, Plastikseilen, Holz und einem Paar Gummisandalen“, sagte gestern der Leiter des Nationalparks Wakatobi, Laode Ahyar. Der Pottwal sei von Fischern gefunden worden. Konkret waren beispielsweise 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1000 weitere Plastikteile in dem Kadaver, wie der Deutschlandfunk berichtet.

Sechs Kilo Plastikmüll lagen im magen des toten Wals. Foto: dpa/Kartike Sumolang/WWF-Indonesia

Das Tier fanden Fischer am Montag vor der Insel Sulawesi. Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen. (dpa)

Quelle: Nordsee Zeitung vom 21.11.2018 von (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.