BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Kommode, Glas und Plastikpool

| Keine Kommentare

Illegale Müllkippe am Freizeitheim im Drangstedter Wald verärgert Beersterin

DRANGSTEDT. Susanne Dickmann ist entsetzt. Beim Spaziergang durch den Drangstedter Wald entdeckte die Marktmeisterin des Beerster Gewerbevereins (BGV) am Wochenende im Bereich des Freizeitheims eine illegale Müllkippe der größeren Art.

Eine Haushaltsauflösung? Die Gegenstände im Drangstedter Wald deuten darauf hin. Die Polizei würde sich über Hinweise freuen. Fotos: privat

Da wurde ein Kantenschneider ebenso an den Wegesrand geworfen wie das Polster einer falschen Ledercouch und ein großes Hundebett. Doch damit nicht genug: Eine zerbrochene Glasvitrine mit allerlei gefährlichen Scherben war ebenso zu finden wie eine Kaffeekanne, ein Plastikpool mit Saugeinrichtung, der Fangkorb eines Rasenmähers, ein Stuhl, eine Kommode, ein Sonnenschirm zum Kurbeln und vieles mehr. „Das ich einfach unglaublich“, verärgerte sich Susanne Dickmann und wandte sich an die Polizei in Bad Bederkesa, um „Anzeige gegen unbekannt“ zu erstatten. Dort sagten ihr die diensthabenden Beamten, dass der Fall bereits aufgenommen und die Stadt informiert worden sei. Der Landkreis Cuxhaven als zuständige Behörde werde sich um den Abtransport des illegalen Mülls so schnell wie möglich kümmern.

Auch ein Plastikpool ist unter dem illegal entsorgten Müll zu finden.

Für Susanne Dickmann mehr als nur folgerichtig. „Es ist schade, dass in den Überresten kein Name oder eine Adresse zu finden war, die auf den Übeltäter hätte hinweisen können“, sagt die Beersterin. Sie hofft auf hilfreiche Zeugen, die sich an die Polizei wenden mögen. (as)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 29.09.2020 von (as)

Anmerkung: Kann und muss man solche Zeitgenossen noch verstehen? Wo doch der Landkreis Cuxhaven die Sperrmüllkarte anbietet – und damit eine kostenlose Abholung von Sperrmüll bis zu 6m³ einschließlich Elektro-Altgeräte. Die Karte kann kostenlos am Müllwagen abgeben kann.

Mit der Sperrmüllabfuhr beauftragt ist:
Karl Nehlsen GmbH & Co KG
Telefon : 04744-92950
info.loxstedt@nehlsen.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.