BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Protest gegen Deponie geht am 7. Juni weiter

| Keine Kommentare

HAGEN (bär). Der Protest gegen die in der Samtgemeinde Hagen geplanten Deponien geht weiter. Die beiden Bürgerinitiativen rufen zur nächsten Montagsdemonstration auf. Diese soll am 7. Juni vor der Sandgrubeneinfahrt der Firma Freimuth an der Kreisstraße 51 in Driftsethe-Weißenberg beginnen. Treffpunkt ist um 18 Uhr.
Es sind Kundgebungen mit neuen Informationen und eine Aktion geplant. „Landrat Bielefeld wird wieder viel Post bekommen”, ist sich Karla Mombeck von der Initiative BI M.U.T. – Mit us to samen) sicher. Eine dritte Postkartenserie sei gedruckt und könne an Ort und Stelle beschrieben werden. Gitta Brede von der BI M.U.T. wünscht sich viele Teilnehmer. Es sei wichtig, vor der beginnenden Ferienzeit ein deutliches Zeichen in Richtung Kreishaus zu senden. „Wir werden unserer Forderung, die Öffentlichkeit so intensiv wie möglich zu beteiligen, Nachdruck verleihen”, verspricht Gitta Brede gegenüber dem OSTERHOLZER KREISBLATT. „Dafür müssen natürlich möglichst viele Leute mit uns auf die Straße gehen.”

Quelle: OSTERHOLZER KREISBLATT vom 5. Juni 2010 (von Luise Bär)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.