BI Driftsethe

Bürger-Initiative gegen die Bauschuttdeponie in Driftsethe

Driftsether Deponiepläne

| Keine Kommentare

NABU schließt sich Klage an

Hagen. Gegen den Planfeststellungsbeschluss für den Bau einer Bauschuttdeponie in Driftsethe-Weißenberg gibt es nun doch einen dritten Kläger.

Wie berichtet, haben sowohl die Gemeinde Hagen, vertreten durch den Bürgermeister, als auch eine Anliegerin eine Klage beim Oberverwaltungsgericht eingereicht, der BUND entschied sich dagegen, weil er die Erfolgsaussichten als gering einstuft. Anders sieht es offenbar der Naturschutzbund (NABU):  Er habe sich der Klage angeschlossen, bestätigte Frederik Eggers, Teamleiter Natur- und Umweltschutz in der Landesgeschäftsstelle Hannover, auf Nachfrage am Freitag. Hintergrund des Verfahrens ist, dass mit der Schatzgrube Weißenberg neben der geplanten Deponie ein Projekt entstanden ist, das die Rechtmäßigkeit der Deponie-Genehmigung infrage stellt.

Quelle: Osterholzer Kreisblatt vom 19.11.22 von Luise Bär

Sie möchten das Klageverfahren unterstützen? Jeder Betrag hilft!

NABU Hannover

IBAN: DE47 2512 0510 0008 4448 00

BIC: BFSWDE33HAN

Verwendungszweck: Deponie Driftsethe

Der NABU stellt auch Spendenquittungen aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.